Frankfurt-Sachsenhausen auf einer Stadtführung

Kulinarische Stadtführung Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen passt!

Aber war das eigentlich immer so? Wie so oft an dieser Stelle müssen bzw. sollten wir auch hier einen Sprung rückwärts machen. Logisch, der Stadtteil ist bekannt. Für viele ist Frankfurt-Sachsenhausen sogar die Ausgeh-Adresse schlechthin. Also schon interessant, was aus dem ehemaligen Arbeiterviertel geworden ist. Hätte vor Jahrzehnten jemand prophezeit, wie kostbar hier einmal Wohnraum sein wird, man wäre um ein Schmunzeln wohl nicht herum gekommen. Aber es ist natürlich auch die Lage, die Frankfurt-Sachsenhausen so begehrlich macht. Und hier ist es insbesondere die Nähe zum Fluss. Das Mainufer platzt bei schönem Wetter aus allen Nähten und der Blick auf die Skyline ist auch nicht zu verachten.

Südliches Flair im Süden der Stadt.

Für viele jedoch ist “dribbdebach” nicht nur ein echtes Szeneviertel, sondern schlichtweg der Stadtteil zum Wohlfühlen. Hier genießt man schon fast eine mediterrane Atmosphäre, die besonders Geschäfte wie casadeportugal.de aufs Trefflichste ausstrahlen. Man kann hier flanieren, genießen und multi-kulti erleben. Gepflegt ist es auch, das Ganze. Wer schon einmal die Schweizer Straße besucht hat, der weiß, wovon der Verfasser dieser Zeilen spricht bzw. schreibt. Auch für den Nachwuchs wird viel getan. Das allerdings ist in Deutschland längst keine Selbstverständlichkeit. Eine Französin brachte es folgerichtig auf den Punkt: “In Deutschland sollte man sich schon zehn Jahre vor dem ersten Kind einen Platz im Kindergarten sichern. Aber in Frankfurt-Sachsenhausen ist es schon besser”. Leider muss ich hier ihren herrlichen Dialekt außen vor lassen. Aber das zeigt eben auch ein gewisses Engagement der Menschen, die in Frankfurt-Sachsenhausen leben.

Frankfurt-Sachsenhausen lohnt. Auch kulinarisch.

Drehen Sie doch einfach mal eine Runde mit Snacks & Stories und sagen Sie uns dann Ihre Meinung. Wir sind sicher: Es wird auch Ihnen Gefallen. Alles was Sie dafür tun müssen, ist buchen und schon sind Sie so gut wie auf dem Weg. Direkt am Südbahnhof geht es los. Unterhaltsame Geschichten und kleine Gaumenfreuden werden Ihre Begleiter sein. Abgemacht.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman