Sachsenhausen und was man sehen muss.

Tour in Sachsenhausen

Tour in Sachsenhausen: Die Highlights.

Nun gut: Man stellt die Höhepunkte in Sachsenhausen in den Focus einer Stadtführung Frankfurt. Und dann fragt sich der geneigte Leser: Was hat es denn damit auf sich? Womöglich fragt er sich auch, ob es da mehr gibt als nur Apfelwein und die bekannten Gaststätten, in denen er ausgeschenkt wird. Natürlich ist das Getränk einer der – zumindest erfrischenden – Höhepunkte in Sachsenhausens. Doch wer den Stadtteil nur darauf beschränkt, der tut ihm Unrecht. Es hat sich nämlich viel getan. Man kann auf einer Tour in Sachsenhausen mittlerweile auch internationale Küche erleben. Muss also nicht zwangsläufig auf die doch sehr herzhaften, heimischen Gerichte zurückgreifen. Obwohl die ja schon sehr, sehr lecker sind.

Nicht nur das Essen ist reichhaltig.

Viele Höhepunkte in Sachsenhausen haben eine sehr lange Tradition. Zudem wurden sie fast allesamt von Menschenhand gemacht. Da wären zum einen die herrlichen Altbauten. Sie finden sich tatsächlich in erstaunlicher Zahl. Und wenn ich an dieser Stelle erwähnen würde, welche bekannte Persönlichkeit in der einen oder anderen stattlichen Behausung gelebt hat? Dann erscheinen die Höhepunkte in Sachsenhausen schon in einem ganz anderen Licht. Mancher ist auch durchaus überrascht über die originellen Geschäfte, die man hier noch finden kann.

Für Ihr leibliches Wohl: Auf einer Tour in Sachsenhausen.

Es sei deshalb ruhig noch einmal erwähnt: Kulinarisch hat eine Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ihren ganz besonders Reiz. Snacks & Stories hat es sich demgemäß zur Aufgabe gemacht, selbst eingefleischten Frankfurtern bzw. Sachsenhäusern noch Geheimtipps nahe zu bringen. Und siehe da: Es funktioniert prächtig. Selbst vermeintliche Kenner waren überrascht, was es an kleinen, feinen Stationen so alles gibt. Auch ist die Tour mit den Höhepunkten in Sachsenhausen  immer bemüht, neue köstliche Quellen aufzutun. Alldieweil bemerke eine mehrmalige Teilnehmerin: “Bei jeder Stadtführung Frankfurt mit Snacks & Stories erlebe ich Neues”. Wenn auch Sie nun mal Höhepunkte in Sachsenhausen sehen und schmecken wollen, dann buchen Sie jetzt Ihre Tour mit Snacks & Stories.

EnglishGerman