Kulinarische Leckerbissen und Weggefährten

Führung durch Sachsenhausen: Von Profis empfohlen.

Erstaunlich, wer sich schon kulinarische Leckerbissen bei der Stadtführung Frankfurt hat schmecken lassen. Einmal war sogar ein echter Spitzenkoch dabei. Der nahm allerdings nicht nur allerlei Leckeres in Augenschein, sondern auch den Weg für die Teilnehmer. Der Grund dafür war relativ simpel: Snacks & Stories war der Eröffnungsakt für einen später stattfindenden Wettbewerb von Nachwuchsköchen. Die sollten nach der Führung durch Sachsenhausen am Herd selbst beweisen, was sie können. Wir marschierten also los. Schon der erste Stopp überraschte den Gourmetprofi auf´s Angenehmste: Er schwärmte tatsächlich in den höchsten Tönen: “Nicht zuviel, nicht zu wenig und herrlich “frankfurterisch” fand er das herzhafte Häppchen bei Best Worscht in Town.

Unter´m Strich schon fast überirdisch lecker.

Weiter ging´s zur nächsten Station. Auch hier zeigte sich der Meisterkoch erneut beeindruckt. Ich zitiere demzufolge: “Eigentlich esse ich sowas überhaupt nicht, aber hier hat es richtig gut geschmeckt. Man lernt selbst als alter Hase nicht aus.” Bei der dritten Station, in Sachen kulinarische Leckerbissen, war es dann um ihn geschehen: Obwohl kein gebürtiger Hesse, kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Der kulinarische Leckerbissen war diesmal flüssiger Natur und von einer ganz besonderen Qualität. Spätestens hier lobte er auch den Weg, den er als angenehm kompakt empfand. “In meiner Küche laufe ich an betriebsamen Abenden mindestens die gleiche Strecke” lautete sein Urteil.

Stationen, die sich aber sowas von lohnen.

Und was soll man noch sagen bzw. schreiben: Auch weitere Snacks und kulinarische Leckerbissen zauberten ein Lächeln auf sein Gesicht. Letztendlich wurden so aus einer Tour drei flotte Runden. Ebenso wuchs auch die Teilnehmerzahl zunehmend. Um das Happy End darum perfekt zu machen, sind auch schon die nächsten Termine für 2019 gebucht. Und wenn Sie jetzt – ohne Spitzenkoch sein zu müssen – auch Appetit bekommen haben? Dann buchen Sie doch selbst kleine kulinarische Leckerbissen auf einer unterhaltsamen Stadtführung Frankfurt mit Snacks & Stories.

Führung durch Sachsenhausen inkl. Snacks and Stories