Das Motto dieser Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen:
Lauschen.Lernen. Lachen.

 

Kulinarische Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen hin oder her: Alles hat ja mal irgendwo bzw. irgendwann angefangen. Bei mir was es ja auch nicht sofort die Idee, eine Stadttour durch Frankfurt-Sachsenhausen ins Leben zu rufen. Wie also kam es dann doch dazu?

Gehen wir dazu erst mal ein paar Jahrzehnte zurück. Am Anfang stand da die alles entscheidende Frage: Was macht ein junger Mann, dessen Stärken in der Schule nicht unbedingt Mathematik, Chemie oder Physik waren?

Die Antwort: Er versucht sein Glück in der Kommunikationsbranche.

Genau das habe ich getan und als Werbetexter in den großen Agenturen Frankfurts angeheuert. Schreiber bin ich nach wie vor, aber da Kommunikation ja auch reden bedeutet, mache ich jetzt on Top (m)eine kulinarische Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen.

Warum ausgerechnet da? Wo es unter dem Stichwort „Stadtführung Frankfurt“ oder eben „Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen“ bestimmt schon die eine oder andere Veranstaltung dieser Art gibt? Nun, über zehn Jahre habe ich mittendrin gewohnt und noch heute bin ich gerne und sehr oft dort.

„Berlin ist ok, New York und London nett, aber Sachsenhausen ist am schönsten“ so ein weit gereister Bekannter (man beachte das Größenverhältnis dieses Vergleichs).

Ob´s stimmt? Finden Sie´s doch gemeinsam mit mir auf der Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen heraus.

Doch bevor es so weit ist, steht jetzt schon fest: So bunt wie der Stadtteil ist mittlerweile auch die Küche. Deshalb steuern wir auf der Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen kulinarische Stationen an, die sowohl traditionell als auch trendy sind. Herzhaft, süß, raffiniert und von Menschen kreiert, die mit Leidenschaft bei der Sache sind.

„Was man gerne macht, das macht man eben gut!“

Dazu serviere ich kuriose und komische Geschichten, die nur ein echter Insider (und selbst Wikipedia nur bedingt) kennen kann. Lassen Sie sich also überraschen: Es wird Ihnen aber ganz bestimmt schmecken auf dieser abwechslungsreichen Stadttour Frankfurt-Sachsenhausen. Buchen Sie jetzt!