Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen und echte Küche

Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen und echte Küche genießen!

Ich will die Leute ja nicht mit dauernden Posts nerven, aber der muss jetzt raus! Zuerst einmal gebe ich zu, dass – meinem Alter entsprechend – auch mal die Abendprogramme von ARD und ZDF von mir nicht immer ungesehen bleiben. Tja und da war vor einigen Tagen etwas Interessantes zu entdecken: Es gibt da einen Koch, der Lebensmittel und/oder ganze Gerichte aus dem Supermarkt auf Geschmack und vor allem Inhalt testet. Über allem steht immer die Frage, ist das noch echte Küche, oder klingt das alles nur gut? In der Folge, die meine Aufmerksamkeit gewann, ging es um Flammkuchen und Sauce Hollandaise.  Beides sehr geschätzt vom mündigen (man achte auf das Wortspiel) Bürger. Und siehe da: Authentisch oder gar erlesen war da  nicht unbedingt viel.

Teures mit billigsten Zutaten

Der Flammkuchen war zwar lecker, aber was man da so hineingibt, wurde in besagter Sendung mal so richtig schon auseinandergenommen. Man kam dabei um den Verdacht nicht herum, dass die Packung (und die darauf abgedruckten “Produktversprechen) das meiste Geld schlucken. Von wegen also “Original” und so. Bei der fetten (aber doch schon guten) Sauce war das dann nicht anders. Ok, die Zutatenliste verrät es ja eigentlich, aber wer guckt schon darauf, wenn er im festen Glauben eines Markenproduktes ist? Dazu kommt, dass viele der sogenannten Promi-Köche für einige solcher Produkte mittlerweile Ihre Rübe hinhalten und deren “Echtheit” quasi unterstreichen. Das nervt mich on Top: Früher haben die gekocht, heute schlachten sie medial alles aus bzw. geben Ihren Senf zu allem dazu, was irgendwie Ruhm und Geld bringt. Der Popstar/Wichtigheimer von heute schwingt nicht mehr das Mikro, sondern den Löffel. Nun gut, wer´s mag…..

Die Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen bietet noch echte Küche….

….und kocht auch nicht selbst. Spaß beiseite: Obiger Satz ist kein leeres Versprechen.  Das sieht man schon bei  jamin-frankfurt.de Hier wird Schokolade auf ein anderes Level gebracht. Gut, dass hat seinen Preis, doch der Gaumen wird es danken. Auch der Apfelwein kommt von Äpfeln aus der Region, die Wurst ebenfalls und das Eis im Sommer oder das Küchlein im Winter sind wirklich selbst und mit Liebe gemacht. Ist das nun wirklich echte Küche? Wir bejahen´s hier nicht ohne Stolz. Außerdem dürfen wir es auch, weil wir nun mal unsere Partner kennen und es da draußen schon genug leere Versprechen gibt. Wenn Sie also buchen, können Sie´s ja mal versuchen. Unnötig verpackt ist übrigens auch nix.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman