Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ganz gemütlich!

Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ganz gemütlich.

Warum beschäftigen wir uns mit “Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ganz gemütlich” an dieser Stelle? Weil auch wir nicht hinter dem Berg leben und das Thema KI (künstliche Intelligenz) natürlich auch bei uns auf den Tisch kommt (auf den Tisch wohlgemerkt und (noch) nicht auf´s Tablett).  Ja, das perfektionierte Superhirn aus dem Rechner sorgt mittlerweile überall für Gesprächsstoff. Snacks & Stories, die Tour durch Frankfurt Sachsenhausen, lauschte unlängst den Worten eines deutschen KI-Gurus und war …..nun ja ein wenig enttäuscht. Warum? Nun, der gute Mann mit Wohnsitz LA (wo sonst?) sprach von dauernder Optimierung, schnelleren Prozessen und weiß was ich noch alles. Auch Google nahm er in´s Visier: Hier stünde doch auch mal eine Ablösung an usw. usw.

Ich weiß nicht…..

Die mächtige Suchmaschine sei zu langsam und man kann nur unzureichend “auf den Punkt suchen” (ich gebe das jetzt mal mit den Worten eines Jungen vom Lande wieder). Nun, die umstrittene Machstellung von Google lasse ich mal außen vor, aber: Mir hat das System Google für Recherchen immer gereicht. Wenn man z.B. Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ganz gemütlich eingibt, dann findet man Snacks & Stories.  Es dauert noch nicht mal lange. Aber scheinbar ist das für die Freaks da draußen schon “Schnecke”. Auch an der “nicht zielgruppenorientierten Werbung” nahm der germanische Nerd Anstoß. Man könnte durch die KI vielleicht sogar ganz auf Werbung verzichten, hat er gesagt (gut, als Texter halte ich hier mal den Rüssel). Kurzum: Wir werden noch effizienter, schneller, besser. Wieso eigentlich? Schon jetzt fällt es mir immer schwerer, mich überhaupt mal auf etwas wie z.B. ein Buch zu konzentrieren, weil die Versuchung “Netz” allgegenwärtig und allzu groß ist. KI wird das noch verstärken. Aber ist sowas wirklich selig machend?

Herrlich heilsam langsam: Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ganz gemütlich.

Wir sind an der frischen Luft, wir essen nur kleine, aber köstliche Snacks und folgen Geschichten, die auch nicht allzu schnell runtergerattert werden. Sozusagen eine kleine Blaupause in immer hektischer werdenden Zeiten. Unsere kulinarischen Partner wie bestworschtintown.de sind ebenfalls mit Feuereifer bei der Sache und beherrschen auch ohne KI ihr Handwerk. Übrigens ist uns aufgefallen, dass während des Rundgangs durch Frankfurt-Sachsenhausen überraschend wenige auf Ihr Handy starrten. Es geht also doch noch. Mal sehen, ob es nach Ihrer Buchung genauso wird. Stadtführung Sachsenhausen ganz gemütlich eben.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman