Kult-Tour Sachsenhausen und Kultur.

Kult-Tour Sachsenhausen! Schön für uns.

Die Kult-Tour Sachsenhausen? Na, das ist ja mal eine Auszeichnung: Vor zwei Jahren!!! hatten wir eine Gruppe, die sich überschwänglich über Snacks & Stories äußerte. Ok, das war alles vor Corona, aber jetzt kommts: Vor wenigen Tagen erreichte uns ein Anruf von genau dem gleichen, damaligen Mitgeher und er fragte, wann es denn endlich wieder losgehe. Snacks & Stories sagte er  könnte schon jetzt buchen. Und da platzte aus ihm heraus: Er will das jetzt unbedingt wieder machen, weil diese Stadtführung Frankfurt eben so anders war und er ihr deswegen den Namen Kult-Tour verpasst! Für Herrn Georg – den Gründer von Snacks & Stories – war das natürlich ein echtes Pfund. Als gelernter Werbetexter fand er diese Bezeichnung nämlich nicht nur witzig, sondern auch sehr schmeichelhaft. Klar, ist der Begriff schon ein wenig abgegriffen, aber das ist der Stadtführung durch Frankfurt-Sachsenhausen sowas von egal. Das war ein schönes Kompliment und dabei belassen wir es.

“Kult” nervt. Uns aber nicht!

Wir können es ja selbst nicht mehr hören: Das ist Kult, das wird Kult usw…..Mit diesem Begriff wurden und werden normalerweise schwer verkäufliche Dinge verbal so zurechtgestutzt, dass eine bestimmte Klientel doch aufspringt und irgendwann etwas entsteht was absolut eigenständig zu sein scheint. Das Ganze darf auch nicht zu kommerziell sein, weil es dann “Mainstream” wird und damit allzu kommerziell. Sollen wir nun etwas dazu sagen? Nö! Wir sind gerne k & k. Das steht hier für kultig und kommerziell. Das geht zumindest bei uns auch ganz vorzüglich. Wir führen 5 Leute genauso gern wir 15. Hauptsache, Sie haben Spaß und es schmeckt.

Es ist doch “nur” eine Stadtführung!

Eben. Und wem sich jetzt schon allein bei dem Begriff “Stadtführung” die Fußnägel aufrollen, der wird von Snacks & Stories vielleicht doch angenehm überrascht sein. Wir kennen nämlich unsere Rolle und bewerten das Ganze auch nicht über. Eine gute Zeit ohne Peinlichkeit, dazu ein paar schmackhafte Bissen und herzhafte Lacher. So geht´s. Und wenn man dann noch solche Partner wie die casadeportugal.de mit dabei hat, wird das ein schöner Ausflug, zum Schmecken und Entdecken. Ob man das jetzt als Kult-Tour Sachsenhausen bezeichnen muss oder will, überlassen wir gerne Ihnen.

 

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Weitere Stories:

EnglishGerman