Interessante Geschichten und Sachsenhausen

Gutes Essen und die kulinarische Stadtführung
02/03/2019
Wetter und die kulinarische Tour
04/03/2019

Nebenschauplätze. Interessante Geschichten.

Die kulinarische Führung durch Sachsenhausen hat zwei Straßen als Hauptziel. Dort spielt sich das Leben ab und dort gibt es auch die leckeren Stopps. Doch Snacks & Stories hat ja nicht nur Essen auf dem Tablett, sondern will auch interessante Geschichten erzählen. Hier wiederum werden die kleinen Sträßchen links und rechts der Hauptmeilen zum grandiosen Nebendarsteller. Doch lassen sie uns an dieser Stelle noch einmal auf die kulinarischen Stationen zurückkommen: Hier muss noch erwähnt werden, dass auch da die Gässchen eine immer stärkere Rolle spielen.

Interessante Geschichten und leckere Geheimtipps.

In Sachsenhausen sind die Mieten horrend. Das hält so manchen aber nicht davon ab, trotzdem seinen Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen. Gerade gastronomisch tut sich deshalb sehr viel. Wenn man nun bedenkt, dass die Lage um´s Eck der bekannten Straßen erheblich weniger kostet, werden diese Plätze zum bevorzugten Revier der Newcomer. Die kulinarische Stadtführung durch Sachsenhausen hat das auch bemerkt und einige davon neu im Programm. Dort gesellen sich dann zum nicht vermuteten Genuss noch interessante Geschichten. Ein Paradebeispiel ist facebook.com/atelierdestartes Sozusagen Neues im Doppelpack! Perfekt für eine Stadtführung!

Manchmal kaum zu glauben…

….was sich gerade in den Seitenwegen so abgespielt hat. Der ein-oder andere Besucher kennt vielleicht noch die Namen der Protagonisten, die hier lebten, doch das war´s dann auch schon. Für die kulinarische Stadtführung jedenfalls sind diese Pfade abseits vom Bekannten der beste Beweis, dass es in Sachsenhausen durchaus interessante Geschichten ohne Frau Rauscher und Apfelwein gibt. Natürlich sollte man auch wissen, dass besonders an diesen Orten Dichtung und Wahrheit mitunter ganz eng beieinander liegen. Man ist wirklich erstaunt darüber, wie phantasievoll schon in früher Zeiten mit der Geschichte umgegangen wurde. Mit Ihrer Buchung werden Sie Augen bzw. Ohrenzeuge. Gehört, gestaunt gelacht ist hier absolut an der Tagesordnung, wenn Snacks & Stories seine Runde dreht. Und der Gaumen hat natürlich auch seinen Spaß.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.