Ungewöhnliche Orte in Sachsenhausen

Bekannte Persönlichkeiten in Sachsenhausen
14/02/2019
Wegstrecke: Wie lange ist sie eigentlich?
16/02/2019

Da zieht es die Asiaten hin.

Es finden sich in Sachsenhausen schon ein paar ungewöhnliche Orte. Da gibt es geschichtlich und auch kulinarisch echte Entdeckungen wie z.B. auch facebook.com/pages/category/Vegetarian-Vegan-Restaurant/Hummus-Küch. Doch ein Platz hat es in jüngster Zeit den Besuchern und Guides besonders angetan. Von außen ist er weder schön noch in irgendeiner Weise spektakulär. Doch wie so oft im Leben: Die inneren Werte zählen. Das gilt dort besonders für die Besucher aus dem asiatischen Raum. Wie man weiß, sind deutsche Markenprodukte bei den Menschen aus Fernost ja echte Bringer. Das gilt sowohl für Automobile als auch Haushaltsgeräte. WMF, Zwilling, Fissler genießen einen Ruf wie Donnerhall. Und in Sachen ungewöhnliche Orte – auch für den Konsum – ist Sachsenhausen mittlerweile erste Wahl.

Im ehemaligen Bettenmarkt herrscht Hochkunjunktur.

Umgeben von historischen Orten findet sich nahe des Brückenviertels ein Geschäft ohne Schaufenster. Einstmals eine Concord-Niederlassung läuft man daran vorbei und denkt sich absolut nichts. Am Wochenende aber fallen die vielen Busse auf, die gegenüber parken. Ab 10 Uhr fallen dann ganze Massen aus China und Korea ein. Warum? Nun, für diese Personen ist das ihr Graceland. Für sie quasi die Krönung, wenn es um ungewöhnliche Orte geht. Hier bekommen sie eine stattliche Anzahl an Marken, für die Deutschland im Ausland so steht. Töpfe, Pfannen, Messer bekommt man – in Ihren Augen – nirgendwo besser.

Diszipliniert verführt durch ungewöhnliche Orte.

In geordneten Zweierreihen geht es dann zum Shopping. Erst die Tür dann die Tüte auf. Es wird nach Herzenslust eingepackt. Ob die Preise dort günstiger sind? Man weiß es nicht. Fakt ist aber: Wenn es diese Touristen nicht gäbe, würde so mancher Laden in Frankfurt (oder anderswo) nicht mehr da sein. Auf die Frage übrigens, ob es die Produkte nicht auch in China gebe, antwortete ein freundlicher Chinese ganz spontan: “Natürlich. Aber wir wissen nicht, ob das vielleicht Fälschungen sind.” Wie gut, dass Snacks & Stories auch ein Original ist. Und nach ihrer Buchung werden Sie ebenfalls in´s Staunen geraten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.