Bekannte Persönlichkeiten in Sachsenhausen

Alt-Sachsenhausen und die Fressmeile
12/02/2019
Ungewöhnliche Orte in Sachsenhausen
14/02/2019

Berlin, Hamburg. Und was ist mit Frankfurt?

Wenn man bekannte Persönlichkeiten aus Film, Funk und Fernsehen sucht, dann blickt man gerne in die Haupt-und/oder Hansestadt. Die Lindenbergs, Westernhagens und Waalkes´s  haben sich schon immer gerne in diesen Gefilden aufgehalten. Warum dort? Und wieso hat es keinen je nach Frankfurt gezogen? Ist der Glamourfaktor so gering? Oder ist Frankfurt für bekannte Persönlichkeiten gar zu gefährlich? Ich zitiere dazu gerne eine Schauspielerin, die einst im Bahnhofsviertel drehte: “Das Team und ich sind froh, den Film im Kasten zu haben. Das war war nämlich wirklich hart hier.” Bahnhofsviertel, ja gut. Aber wie ist es denn in Sachsenhausen? Der Stadtteil hat immerhin den bekannten Lerchesberg zu bieten. Und so originelle Cafes wie mathilda-glaskuchen.de

Beverly Hills am Main.

Die Häuser dort sind schlichtweg beeindruckend, aber: Hier wohnt eben eher die Wirtschaftsprominenz. Also nix, dass den intensiven Eintrag bei Instagramm lohnen würde. Doch wenn man genau guckt und eine Führung mit Snacks & Stories macht, dann gibt bzw. gab es doch die ein-oder andere bekannte Persönlichkeit in Sachsenhausen. Man braucht eben die richtige Führung, um so etwas zu erfahren. Gut, es sind keine Weltstars, aber bekannt sind Sie schon. Mancher macht dann sogar ein erstauntes”AHA” und ergänzt obendrein: “Das hätte ich ja nie gedacht.”

Perfekte Kino-Kulisse inkl. bekannte Persönlichkeiten.

Stars hin oder her: Frankfurt inkl. Sachsenhausen wird immer mehr zu einem Eldorado für bewegte Bilder. Die Zahl der Filmproduktionen, die hier realisiert werden, steigt beharrlich. Es ist wohl der Mix aus knallharter Geschäftswelt und gelebtem Exzess, der Regisseure aus ganz Deutschland reizt. Wenn es also besonders düster und brutal zugeht, dann ist Frankfurt nicht selten der Gastgeber. Und in Sachen Finanz-sowie Drogen sind die schweren Jungs auch gern am Main daheim. Doch zum Glück gibt es als Gegenpol ja den kulinarischen Rundgang durch Sachsenhausen. Der zeigt, wie lustig es dort trotzdem sein kann. Bereit für Heiterkeit? Dann buchen sie jetzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *