Schweizer Platz auf dem Stadtrundgang

Es kann nur einen geben!

Über die Schweizer Straße wurde an dieser Stelle ja schon berichtet. Doch was ist eigentlich mit dem dortigen Mittelpunkt , der wie kaum ein anderer für bekannte Plätze in Frankfurt steht? Richtig, es geht um den Schweizer Platz. Er teilt die bekannteste Meile von Sachsenhausen sozusagen in zwei Hälften. Der Schweizer Platz hat wahrlich bewegte Zeiten erlebt und ist heute auch das Zentrum des bekannten Schweizer Straßenfestes. Snacks & Stories möchte aber jetzt nicht die ganzen historischen Daten herunterleiern. Unsere Stadtführung Frankfurt möchte viel mehr mit Geschichten begeistern, die noch nicht jeder kennt.

Leckere Partner gibt´s rund um den Schweizer Platz!

Bekannte Plätze haben ja immer Shops und Geschäfte in Ihrer Nähe. Vielfach werden dem Besucher dann Köstlichkeiten angepriesen, die einem intensiven Geschmackstest allerdings nur bedingt standhalten. Nicht so am Schweizer Platz. Hier war und is(s)t man vorzüglich. Genau deshalb fühlt sich Snacks & Stories auch dort so heimisch. Wenn wir Ihnen jetzt verraten, dass sogar eines der ältesten Geschäfte der Schweizer Straße nämlich jamin-frankfurt.de zu unseren Stopps zählt, dann soll bzw. muss das aber reichen. Wobei eins noch: Auch ein Frankfurter Klassiker gehört im nahen Sinne zum Ziel der kulinarischen Stadtführung. Jetzt ist aber Schluss mit Raterei. Sie müssen schon buchen und mitgehen, um zu erfahren, um wen es sich dabei letztlich handelt.

Abwechslung ist angesagt.

Gehen wir am bekannten Kreisel nur einen Schritt weiter, wird es gaumentechnisch wiederum ganz anders. Und es ist wirklich nur einen Schritt. Vor diesen beiden Stationen allerdings war es schon recht traditionell. Das ist umso schöner, da ein neuer Stopp der Tour durch seine Eröffnung ein vielleicht ein weiteres Nagelstudio verhindert hat. Denn auch davor bleiben  bekannte Plätze heutzutage nicht mehr verschont. Auf der Schweizer Straße wird diesem Trend (noch) mit Erfolg Einhalt geboten. Ganz wunderbar davon überzeugen, können Sie sich auf der nächsten Tour mit Snacks & Stories.

 

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman