Schmeckt es gut. Oder erfordert es Mut?

Geschichte in Sachsenhausen: Die Dreikönigskirche.
19/10/2016

Bei Snacks and Stories wird er natürlich mit Musik serviert.

Leckere Traditionsküche aus Frankfurt.

Neben den altbekannten Sehenswürdigkeiten gibt es bei diesem Stadtrundgang durch Sachsenhausen auch leckere Traditionsküche. Und dass diese besonders gut schmecken kann, zeigt ein Beispiel: Der beste Handkäse Frankfurts ist nicht immer – aber wenn gewünscht – auch Bestandteil der kulinarischen Tour. Der Zufall wollte es aber, dass bei einem dieser schmackhaften Gänge ein ausgemachter Handkäse-Hasser dabei war. Von allen Gästen war er allerdings der Einzige, der diese Station mit höllischem Argwohn betrachtete. Anders gesagt: Er lehnt die Frankfurter Spezialität höflich, aber bestimmt ab. Leckere Traditionsküche hin oder her.

“Damit hat mich schon mein Vater gequält”

Dieser Satz klang absolut endgültig. Nun gut dachte sich der Guide und gab der Frau des HKG´s (Handkäse Gegners) dafür die doppelte Portion. Schon nach einem Bissen geriet sie absolut ins Schwärmen und überredete den Skeptiker mit Engelszungen dazu, wenigstes ein winziges Eckchen zu probieren. Gesagt, getan und siehe da: Der Mann zeigte sich begeistert über die dann doch leckere Traditionsküche. Ja, er bestellte sich sogleich einen ganzen Handkäse und verdrückte ihn in null komma nix. Danach ließ er sich noch ein paar „Rohlinge“ einpacken und freute sich schon darauf, sie zuhause selbst anzurichten.Wie die Story dann allerdings weiterging und die eigene Zubereitung zuhause ausgefallen ist? Wir wissen es leider nicht.

Das riecht doch stark nach Happy End

Nichtsdestotrotz weiß Snacks & Stories auch, dass die leckere Traditionsküche – in Form von Handkäse – nicht jedermanns Sache ist. Die kulinarische Stadtführung in Sachsenhausen hat deshalb vorgesorgt: Es gibt eine wirklich schmackhafte Alternative, die vielleicht weniger stark polarisiert. Live lässt sich das nach Ihrer Buchung kosten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *