Geschichte in Sachsenhausen: Die Dreikönigskirche.

Leckere Traditionsküche in Frankfurt
11/10/2016
Rundgang mit sieben Leckereien
24/10/2016

The Dreikonigskirche (English: Three Kings church) is a Lutheran parish church in Frankfurt am Main, Germany

Die Historie macht Dinge kostbar.

Wenn es um Geschichte in Sachsenhausen geht, darf sie nicht fehlen: Die beeindruckende Dreikönigskirche. Sie zählt zweifellos zu den Wahrzeichen von Frankfurt-Sachsenhausen. Natürlich wird sie auch bei Snacks & Stories erwähnt. Denn wie auf www.snacks-and-stories.de versprochen, soll man bei dieser Stadtführung auch etwas lernen. Was also gibt es „Lehrreiches“ zu diesem Prachtbau zu sagen? Natürlich wird das hier nicht verraten, nur soviel sei schon mal gesagt: Feministinnen aller Länder würden heute auf die Barrikaden bzw. Kirchenbänke gehen und lauthals gegen diese Tat protestieren. Es war ja auch ein ziemlich starkes Stück! Und da wir schon bei starken Stücken sind: Ein besonders Leckeres lockt direkt nach der Sehenswürdigkeit „Dreikönigskirche“.

Geschichte in Sachsenhausen: Bildung sowie Bissen.

Den hat sich die werte Mitgeherin bzw. der werte Mitgeher auch redlich verdient. Nach der Stärkung geht es wieder an einen ganz speziellen Ort. Auf den ist Frankfurt noch heute stolz bzw. kann es wieder sein. Er hat nämlich in der Geschichte so allerhand Besitzer kommen und gegen sehen. Im letzten Jahrhundert allerdings ist er wieder dahin zurückgekehrt, wo er auch hingehört. Um was es oder wen genau geht? Auf unserer Tour durch Sachsenhausen erfahren Sie es. Und nach soviel Kultur gibt´s auch gleich wieder was für den Gaumen. Zum Beispiel in unserer heiß geliebten casadeportugal.de

Plätze und Gassen die Raum für Erzählungen lassen.

Nicht nur Bauwerke locken allerdings mit Geschichte satt in Sachsenhausen. Es gibt auch öffentliche Treffpunkte damaliger Zeit, die viel zu erzählen haben. Und dann die vielen kleinen Straßen, in den jeder Stein des Kopfsteinpflasters seine eigene Geschichte hat!!! Nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht und wir wollen ja auch der Unterhaltung neben all der Geschichte in Sachsenhausen den gebührenden Platz. einräumen. Sie haben genug gelesen und wollen jetzt mal etwas hören? Dann haben wir einen ganz heißen Tipp: Ihre Buchung für Snacks & Stories.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *