Tageszeit? Die Skyline macht immer was her

Restaurants in Sachsenhausen
04/02/2019
Besondere Plätze und die Wahrzeichen Frankfurts
12/02/2019

Ein Hoch auf die Skyline

Oder warum es sich auch gegen Abend lohnt.

Frankfurt ist ja keine Riesen-Metropole. Aber der Name „Mainhattan“ passt irgendwie doch ganz gut. Als eine der wenigen in Europa hat unsere Stadt am Main nämlich eine beachtliche Skyline. Die wiederum lohnt zu jeder Tageszeit einen Blick. Auf der Führung durch Sachsenhausen sehen wir zwar nicht alles, aber Deutschlands höchstes Bürogebäude z.B. wunderbar. Wer also nach Snacks & Stories noch Lust verspürt, ein paar schöne Fotos zu machen, der sollte das Motiv „Skyline“ unbedingt im Sucher haben. Vom Ende des kulinarischen Rundgangs z. B. nach ayurveda-soul-frankfurt.de ist es nicht weit zum Mainufer. Von dort lassen sich herrliche Aufnahmen machen. Begeisterte Hobbyfotografen nutzen zudem gerne die Brücken für ihre Schnappschüsse. Und jetzt noch ein ganz spezieller Tipp für die späte Tageszeit:

Batman-City lässt grüßen.

Wenn sich die Abendsonne senkt und vielleicht noch ein wenig Nebel über die Stadt zieht, dann halten Sie die Kamera Richtung Commerzbank. Das Licht dieser Tageszeit vermischt sich mit dem schwebenden Dunst und man könnte denken: Gleich verlässt Batman sein mystisches Heim in Richtung nächster Einsatz. Die Commerzbank wird zum Comic – das passt ja auch irgendwie. Ebenfalls reizvoll sind die architektonischen Gegensätze des Zentrums: Kleine Kirchen, die anno dunnemals zu den Prachtbauten gehörten, nehmen sich geradezu winzig aus. Ja, selbst der Frankfurter Dom (dazu komme ich noch in einem anderen Beitrag) hat es da schwer.

Man sieht´s zu jeder Tageszeit: Die Stadt wächst nach oben.

Was man so hört, plant Frankfurt seine Hochhäuser ganz beträchtlich zu vermehren. Da ist gar von 40 neuen Brocken die Rede. Ein Rätsel bleibt dabei, wer diese Büros alle nutzen soll bzw. will. Es steht doch jetzt schon so viel leer. Es bleibt zu befürchten, dass hier selbst der Fledermausmann keine eindeutige Antwort findet. Das zu diskutieren lohnt sich aber allemal. Vielleicht sogar bei einer Tour und zur angenehmen Tageszeit. Gebucht wird einfach hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.