Apfelwein: Schon wichtig auf der Tour.

Apfel Wein Stein Gefäß
Abbelwoi Bembel

Das Stöffche zum Viertel.

Sachsenhausen ist bekannt für ein Getränk, welches die Nation seit Urzeiten spaltet: Apfelwein. Klar, dass Snacks & Stories, die kulinarische Stadtführung Frankfurt, dieses Original ebenfalls mit auf dem Weg hat. Und genau wie Hessen weit, teilen sich auch auf der Tour die Geschmäcker. Für die einen ist der saure Geselle ein Geschenk des Himmels. Die anderen wiederum können absolut nichts Himmlisches daran finden. Wie schon einmal erwähnt ist auch Ihr Guide keine großer Freund dieser Angelegenheit. Hier macht er aber eine Ausnahme.

Von wegen herb mal einen heben.

Wer jetzt denkt Snacks & Stories besucht auf der Stadtführung Frankfurt eine der traditionsreichen Gaststätten, der irrt gewaltig. Auf dieser Stadtführung Frankfurt wird kein  Geripptes einfach abgestürzt. Lokalitäten dieser Art kann man ja nach der kulinarischen Tour noch aufsuchen. Nein, wir gehen an einen ganz besonderen Ort. Dort wird ein richtiges „Apfelwein-Tasting“ veranstaltet. Dort erfährt man nicht nur alles über die Geschichte, sondern auch, dass Apfelwein durchaus schmecken kann. Übrigens ist diese Station mittlerweile auch bekannt in Funk und Fernsehen. Die Teilnehmer jedenfalls kennen den Mann, der hier etwas ganz Besonders geschaffen hat.

Wenn Apfelwein, dann diesen.

Ja, Sie haben richtig gelesen. Es ist nichts geschönt an dieser Begebenheit. Es war also  in der Tat selbst für den Macher von Snacks & Stories ein kleines Wunder: Plötzlich mundete auch ihm der zuvor verschmähte Apfelwein. Kulinarisch – für seinen Gaumen – durchaus ein kleines Wunder! War er doch immer ein überzeugter Biertrinker, der nun mächtig ins Wanken kam (keine Angst, nur im Kopf). Und wo liegt er nun, dieser magische Ort der Versuchung, der Adam und Eva gleichermaßen begeistern würde? In der ehemals ältesten Apotheke von ganz Sachsenhausen! Einfach auf www.snacks-and-stories.de eine Stadtführung Frankfurt buchen und schon erfahren Sie es dann ganz genau. Passend dazu gibt es eventuell danach sogar noch ein besonderes Sandwich bei einem weiteren Highlight: facebook.com/fame.sandwiches

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman