Schon wichtig auf der Tour: Apfelwein

Die Tour mit sieben Leckereien
24/10/2016
Eine Stadt verändert ihr Gesicht
13/11/2016

German apple wine stone jug isolated on white background

Apfel Wein Stein Gefäß

Abbelwoi Bembel

Das Stöffche zum Viertel.

Sachsenhausen ist bekannt für ein Getränk, welches die Nation seit Urzeiten spaltet: Apfelwein. Klar, dass Snacks & Stories, die kulinarische Stadtführung Frankfurt, dieses Original ebenfalls mit auf dem Weg hat. Und genau wie hessenweit, teilen sich auch auf der Tour die Geschmäcker. Für die einen ist der saure Geselle ein Geschenk des Himmels. Die anderen wiederum können absolut nichts Himmlisches daran finden.

Von wegen herb mal einen heben.

Wer jetzt denkt Snacks & Stories besucht auf der Stadtführung Frankfurt eine der traditionsreichen Gaststätten, der irrt gewaltig. Auf dieser Stadtführung Frankfurt wird kein  Geripptes einfach abgestürzt. Lokalitäten dieser Art kann man ja nach der kulinarischen Tour noch aufsuchen. Nein, wir gehen an einen ganz besonderen Ort. Dort wird ein richtiges „Apfelwein-Tasting“ veranstaltet. Dort erfährt man nicht nur alles über die Geschichte, sondern auch, dass Apfelwein durchaus schmecken kann.

Wenn Apfelwein, dann diesen.

Es war in der Tat selbst für den Macher von Snacks & Stories ein kleines Wunder: Plötzlich mundete auch ihm der zuvor verschmähte Apfelwein. In der Tat ein kleines Wunder! War er doch immer ein überzeugter Biertrinker, der nun mächtig ins Wanken kam (keine Angst, nur im Kopf). Und wo liegt er nun, dieser magische Ort der Versuchung, der Adam und Eva gleichermaßen begeistern würde? Einfach auf www.snacks-and-stories.de eine Stadtführung Frankfurt buchen und schon erfahren Sie es.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *