Führung Frankfurt-Sachsenhausen: Get your Guide vs. Get your Georg

Get your Georg will nicht “groß rauskommen.”

Get your Georg – na, da war mal wieder richtig was los letzte Woche. Aber eins nach dem ander´n: Zuerst kam ein Anruf von einem (sonst sehr) geschätzten Kollegen, der meinte, es wäre doch super, wenn ich ein paar Guides einstelle und wir dann das ganze Rhein-Main Gebiet mit Snacks & Stories versorgen. Also quasi eine kulinarische Stadtführung flächendeckend. Nein! Dann wurde ich von einem großen deutschen Erlebnisprofi kontaktiert: Ich soll mich doch bitte in seinen Veranstaltungsreigen einreihen. Pustekuchen! Und zu guter Letzt wollte mich das ganz oben erwähnte  Unternehmen auch verpflichten. Mitnichten! Get your Georg ist eben nicht Get your Guide. Es ist also nur konsequent, dass ich alles freundlich, aber bestimmt abgelehnt habe.

Ich will nicht expandieren. Ich will Spaß garantieren.

Das geht allerdings nur so richtig, wenn auch der Guide Freude an der Sache hat. Was wäre denn gewonnen, wenn ich immer größer, aber eben nicht mehr so individuell und spontan sein könnte? Nix, gar nix (ok, die Kohle mal ausgenommen, aber Geld kann/darf auch nicht immer der einzige Antrieb sei). Mercedes und Chrysler wollten nämlich genau das und fusionierten: Die hatten  das ganze große Ding im Sinn und am Ende fiel man auf die Nase, weil sich beide Philosophien nicht vereinbaren ließen. Jetzt höre ich schon die Leute bzw. Meute schreien: “Der vergleicht seine popelige Stadtführung durch Frankfurt-Sachsenhausen doch nicht allen Ernstes mit zwei Weltkonzernen. Der hat vom letzten Frost doch was abgekriegt”.  Doch mache ich! Denn waren es nicht Kleinigkeiten die Preußen groß gemacht haben?

Get your Georg – so lang die Füße tragen (ist ja so schön kurz).

Es bleibt also dabei: Wir werden nicht größer, wir werden nichts von Optimierung und Erfolg schwafeln. Wir werden so bleiben wie wir sind. Mit Partnern wie der casadeportugal.de fällt das auch leicht (wobei die Snacks nicht immer “leicht” sein müssen.). Man könnte auch sagen, Snacks & Stories, die Stadtführung durch Frankfurt-Sachsenhausen, fühlt sich wohl in ihrer Haut und wird nicht ausgebaut. Wenn Sie jetzt buchen wollen, werden Sie uns recht geben. Versprochen!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman