Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen und Frau Rauscher? Hmmmm……
„Man lernt nie aus“ oder „das ist die Schule des Lebens“ – oft zitierte Phrasen, die auch auf der Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen und Frau Rauscher ihre Entsprechung Sinn fanden. Worum ging es genau? Nun, wir tourten mit einer schönen kleinen Gruppe durch Frankfurts attraktivsten Stadtteil und plötzlich meinte einer der Teilnehmer ganz forsch: Ich habe viel über Frankfurt-Sachsenhausen gelernt und auch ordentlich gelacht und leckere Kleinigkeiten gab es auch. Aber nun möchte ich doch gern wissen, warum die Stadtführung Frankfurt und Frau Rauscher nicht zusammen kommen?“
Upps- was soll man da sagen?
Erstmal nix. Alt-Sachs (wie es im Volksmund heißt) steht so gar nicht auf dem Plan. Dort steht aber die Frau Rauscher. Doch dann kam die Rettung aus einer Ecke, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte: Ein älterer nämlich, der an unserer Gruppe vorbei schwadronierte, meinte in breitestem „Frankfurterisch“ ganz lapidar: Weil es in Alt-Sachsenhausen – außer der Dame – nix zu gugge gibt. Das wiederum nahm die Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen dann ziemlich erleichtert zur Kenntnis. Weil? Ja, weil dieser Teil des Viertels noch nie auf dem Programm stand und es in absehbarer Zeit auch nicht sein wird. Zu Recht, wie wir meinen. Wenn es da etwas zu Erleben bzw. zu sehen geben sollte, dann ist das sowieso eher abends der Fall. Tagsüber ist dort der sprichwörtliche Hund begraben. Daran ändern auch die Stadtführung Frankfurt und Frau Raucher aus der Klappergasse nicht unbedingt was.
Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen und Frau Rauscher. Wir haben anderes für die Lausscher!
Nachdem wir unsere Lektion in Sachen „Alt-Sax“ (das ist die andere Schreibweise) also gelernt hatten, sind wir weiter geschritten und haben es uns ebenso weiter schmecken lassen. Wir brauchen also keine Amüsiermeile, um uns köstlich zu vergnügen. Und da wir schon beim Lernen sind: Bestnoten bekamen bzw. bekommen auch immer unsere kulinarischen Partner wie z.B. die wunderbare minies-cafe-frankfurt.metro.bar. Das Schöne an diesem Standort ist obendrein: Hier kann man auch noch ein wenig sitzen bleiben. Womit wir wieder beim Thema Schule und Pauken wären. Einfacher als jede Bildungseinrichtung ist aber das buchen einer Stadtführung durch Sachsenhausen. Probieren Sie´s.