Die kulinarisch-spaßige Stadtführung Frankfurt

Kulinarisch-spaßige Stadtführung Frankfurt tut gut!

Zugegeben, die Zeiten sind nicht lustig. Überall geht es nur noch um Krieg und Krisen. Die Aussichten für 2023 sind so düster, wie der finsterste November. Viele (ich inklusive) können all die schlechten Nachrichten kaum noch hören. Doch es gibt ein kleines Licht am Horizont, welches beste Unterhaltung und köstlichste Snacks wie z.B. die edelste Schokolade südlich des Mains bei jamin-frankfurt.de für Menschen mit Geschichts-und Genussbewusstsein bereit hält: Snacks-and-Stories heißt das Zaubermittel gegen allzu trübe Gedanken. Man muss also gar nicht weit fahren, um dennoch einen heiteren Sonnenstrahl einzufangen. Natürlich will und kann die kulinarisch-spaßige Stadtführung Frankfurt kein Vehikel sein, um all die Entbehrungen der letzten Zeit auf einmal vergessen zu machen, aber: So ein bisschen gute Laune kann man schon mal wieder gebrauchen, oder?

Das Wandern ist des Genießers Lust!

Besonders, wenn es der freudige Fußgänger nicht zu weit hat, um leckere Stationen auf einer kulinarischen Tour durch Frankfurt-Sachsenhausen zu erreichen. Was es dann gibt, ist allerdings nicht immer erwartbar. Oder haben Sie schon mal zwei Apfelweine gegeneinander getestet und der Guide erwartet nun ihr knallhartes Urteil? Nicht? Dann wird es Zeit, das nachzuholen. Allerdings nehmen wir die Sache auch nicht allzu ernst, sind aber dennoch immer wieder überrascht, wie sehr das Nationalgetränk der Frankfurter doch die Gemüter erhitzt bzw. spaltet. Da gibt es den besten Stoff der Stadt und viele entscheiden sich dann doch für den Süßesten, der – allen Unkenrufen zum Trotz – allerdings auch besonders ist und ganz weit weg vom Supermarkt-Schoppen sein Dasein rechtfertigt. Unvergessen bleibt der Satz eines Teilnehmers, der alle Sorten durchprobierte und danach trotzdem meinte: “Sowas trinkt ihr hier wirklich? Ok, er wird nie ein Freund des heimischen Rauschmittels, aber lustig war es auf jeden Fall!

Kulinarisch-spaßige Stadtführung Frankfurt und der Ernst des Lebens!

Ganz ehrlich: Wir wollen so unterhaltsam und spontan sein, wie es nur geht. Es kann also durchaus sein, dass wir uns selbst gar nicht so für voll nehmen (auch ohne Alkohol) und trotzdem um unseren Auftrag wissen. Insofern trifft die ursprüngliche Aussage “Lernen. Lauschen. Lachen. immer noch zu. Allerdings würden wir das Wort “Lecker” gerne noch dazu addieren. Bei Ihnen soll sowas jetzt auch passieren? Dann buchen Sie ganz einfach hier oder rufen Sie uns an: 0179/6904461

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Stories:

EnglishGerman