Die Stadtführung Frankfurt und Sachsenhausens Höhepunkte

Wenn man die Höhepunkte in Sachsenhausen in den Focus einer Stadtführung Frankfurt stellt, fragt sich der geneigte Leser bestimmt, was es damit denn auf sich hat. Womöglich fragt er sich auch, ob es da mehr gibt als nur den Apfelwein und die bekannten Gaststätten, in denen er ausgeschenkt wird. Natürlich ist das Getränk einer der – zumindest erfrischenden – Höhepunkte Sachsenhausens. Doch wer den Stadtteil nur darauf beschränkt, der tut ihm Unrecht. Zunächst mal kommt nämlich auch der Biertrinker südlich des Mainufers auf seine Kosten. Auch essenstechnisch hat sich viel getan und man muss nicht zwangsläufig auf die doch sehr herzhaften Gerichte zurückgreifen. Wobei zurück hier die sogar richtige Bezeichnung ist, denn viele Höhepunkte Sachsenhausens haben eine sehr lange Tradition und wurden fast allesamt von Menschen gemacht. Da wären zum einen die herrlichen Altbauten, die in Sachsenhausen in erstaunlicher Zahl zu finden sind. Und wenn ich an dieser Stelle erwähne, welche bekannte Persönlichkeit in der einen oder anderen stattlichen Behausung gelebt hat, dann erscheinen die Höhepunkte in Sachsenhausen schon in einem ganz anderen Licht. Mancher ist auch durchaus überrascht über die originellen Geschäfte, die man hier – trotz Online-Boom- noch finden kann. Kulinarisch hat deshalb eine Stadtführung Frankfurt-Sachsenhausen ihren ganz besonders Reiz. Snacks & Stories hat es sich zur Aufgabe gemacht, selbst eingefleischten Frankfurtern noch Geheimtipps nahe zu bringen. Und siehe da: es funktioniert sogar prächtig. In der Tat waren selbst Sachsenhäuser überrascht, was es an kleinen, feinen Stationen so alles gibt. Auch ist die Tour mit den Höhepunkten in Sachsenhausen auch immer bemüht, ganz neue köstliche Quellen aufzutun. So meinte eine Teilnehmerin des letzten Jahres ganz erstaunt: Ich dachte, ich mach jetzt alles nochmal so, wie damals und dann erlebe ich doch einiges Neues. Schön. Wenn auch Sie mal einiger der Höhepunkte in Sachsenhausen sehen und schmecken wollen, dann buchen Sie jetzt Ihre Tour mit Snacks & Stories